Die besten Orte Surfen zu lernen
April 3, 2024Wolltest du schon immer surfen lernen, weißt aber nicht, wo du anfangen sollst? Fragst du dich, wo du am besten surfen lernen kannst? Heute werden wir das für dich beantworten! Wir sind hier, um dir zu helfen, deine Ziele und Träume beim Surfen zu verwirklichen. Erfahre hier die besten Länder, um 2024 das Surfen zu lernen.
Du möchtest deinen allerersten Surfurlaub buchen, aber weißt nicht, wohin es gehen soll? Das Wichtigste zuerst: Herzlichen Glückwunsch, du bist im Begriff, Erinnerungen für ein ganzes Leben zu schaffen! Zweitens: Es gibt so viele tolle Orte, zwischen denen man wählen kann, und wir verstehen, dass das überwältigend sein kann. Deshalb haben wir eine Liste mit den besten Orten erstellt, an denen du das Surfen lernen kannst.
Hier ist ein einfacher Überblick über die sechs besten Länder, in denen man 2024 das Surfen lernen kann:
Portugal
Fuerteventura
Costa Rica
Sri Lanka
Bali, Indonesien
El Salvador
Portugal
Unsere Top-Tipps für die besten Orte zum Surfen in Portugal: Ericeira, Alentejo und Peniche.
Wunderschönes Portugal, Heimat einiger der größten Surfspots in ganz Europa. Portugal bietet großartige Wellen für alle Schwierigkeitsgrade und ist Europas meistbesuchtes Surf Reiseziel!
Warum sollte man in Portugal surfen lernen?
Portugal ist das günstigste Land in Westeuropa und bietet günstige Flüge an. Es ist eine großartige Wahl für einen Surf-Trip, egal ob du alleine oder mit einer Gruppe von Freunden reisen möchtest. Eine halbe Stunde küstenaufwärts von Lissabon befindet sich unser Camp in Ericeira, das als internationales Surfer-Mekka bekannt ist. Eine halbe Stunde vor der Küste von Lissabon befindet sich unser Camp in Ericeira, das als internationales Surf-Mekka bekannt ist. In dieser Gegend findest du die besten Strände, an denen du lernen kannst, wie man in Portugal surft.
Dieses portugiesische Fischerdorf verwandelte sich aufgrund der starken und zuverlässigen Swells schnell in ein Mekka für Surfer. Obwohl immer mehr Surfer Ericeira aus aller Welt besuchen, hat dies das authentische portugiesische Gefühl nicht ruiniert. Ericeira ist so portugiesisch wie nur möglich. Nach einer morgendlichen Surf Session geht es darum, durch die Straßen zu schlendern, einen Kaffee zu trinken und gutes lokales Essen zu geniessen.
Die Stadt bietet eine perfekte Mischung aus trendigen Cafés, Surfshops, traditionellen Fischrestaurants und einigen Bars. Wir bieten die eine entspannte Tagesszene und ein lebendiges Nachtleben, das nach Mitternacht beginnt.
Portugals Küste war schon immer für seine Wellen Vielfalt bekannt und ist eines der besten Surf Reiseziele der Welt. Welle um Welle schlägt auf diese herrliche Küste ein, und egal wie die Bedingungen sind, irgendwo in der Nähe gibt es mit Sicherheit eine Offshore-Welle. In Ericeira bist du von majestätischer Natur und 8 Kilometern unberührter Küste umgeben.
Du findest diverse Strände und Riffe, die für verschiedene Surfstile und Schwierigkeitsgrade geeignet sind. Surfer, die hierher kommen, können nicht aufhören, davon zu schwärmen.
Nach einer Autofahrt in den südlicheren Teil Portugals erreichst du die wunderschöne Gegend von Alentejo. Hier triffst du auf endlose Strände und fantastische Wellen, die sich perfekt zum Erlernen der Grundlagen des Surfens eignen. Unser Surfcamp in Alentejo liegt etwas abseits des Radars auf dem Lande und hat einen echten Surf-Vibe.
Wann soll ich gehen?
Der beste Weg, um das Surfen zu lernen, sind gleichmäßige und sichere Wellen. In den Sommermonaten zwischen Mai und August sind die Wellen hier am kleinsten. Aber es ist immer noch gut für Anfänger zwei Monate vorher und nachher. Für erfahrene Surfer ist die beste Jahreszeit der späte Winter bis zum frühen Frühling, insbesondere zwischen September und April. In diesen Monaten haben wir auch Kurse der Stufe 1 und unsere Instruktoren sorgen dafür, dass Anfänger gute und sichere Lernorte finden, auch wenn die Wellen größer sind. Unsere Instruktoren helfen dir auch dabei, das ganze Jahr über hervorragende Bedingungen für fortgeschrittene Surfer zu finden.
Video
Fuerteventura: Die Wüste trifft auf azurblaue Wellen
Da Fuerteventura näher an Afrika liegt als am spanischen Festland, bietet dir die Insel eine einzigartige Mischung aus europäischem und afrikanischem Einfluss. Mit authentischen Landschaften, ganzjährig sonnigem Wetter und unglaublichen Wellen erlebst du 2024 einen unvergesslichen Surf-Trip auf Fuerteventura.
Warum solltest du Fuerteventura für dein erstes Surfabenteuer wählen?
Auf Fuerteventura ist das Erlernen des Surfens eine entspannende Erfahrung an einsamen Stränden mit vielen sanften Wellen, perfekt zum Lernen. Das Wasser bleibt warm mit einer Durchschnittstemperatur zwischen 22 ° C und 23 ° C. Es ist ein ausgezeichnetes Ziel für Anfänger, da die Strände für Anfänger das ganze Jahr über zugänglich sind.
Fuerteventura wird oft als europäische Antwort auf Hawaii bezeichnet. Sobald du ankommst, spürst Sie die lockere Sommerstimmung. Die Insel hat Vulkane, mehr als 300 Sonnentage im Jahr, regelmäßigen Wind und einen Ozean mit konstanten Wellen. Die Einheimischen nennen es "La Isla Tranquila" und beziehen sich auf die entspannte Atmosphäre und die Hippie-Surfkultur.
Erlebe diese gute Stimmung in unserem Camp auf Fuerteventura. Beginne deinen Tag mit einer morgendlichen Surf Session an den Sandstränden, kehre in unser Camp zurück, geniesse leckeres Essen und spring in den Pool, um dich zu erfrischen und abzukühlen. Es ist eine echte Flucht vor dem geschäftigen Touristen Gefühl, während du noch in der Nähe der besten Surfspots der Insel bist. Du wirst mehr mit der Natur und dem Meer verbunden sein und dennoch authentische spanische Kultur in Cafés, Restaurants und Bars in der Nähe erleben.
Wann soll ich gehen?
In den Sommermonaten von Juni bis August ist die Dünung nicht so stark und perfekt zum Lernen. Die Insel ist auch ein großartiger Ort, um deine Surfkünste auf die nächste Stufe zu heben, da es viele größere Wellen und Riffe gibt, die eine größere Herausforderung darstellen. Die Big Wave-Saison auf der Insel dauert von Oktober bis Mai, aber auch in diesen Monaten gibt es noch Strände für Anfänger.
Fuerteventura
Costa Rica: Ein bemerkenswertes Surf-Abenteuer im tropischen Paradies
Unsere Top-Auswahl für den besten Ort zum Surfen in Costa Rica: Santa Teresa.
Verbinde dich mit Costa Ricas Pura Vida-Lebensstil und lerne, wie man auf den Wellen reitet. Wenn du nach einem tropischen Paradies suchst, in dem der Dschungel auf das Meer trifft, ist Costa Rica genau das Richtige für dich!
Warum Costa Rica wählen?
Costa Rica hält sein Versprechen des Pura Vida-Lebensstils ein. Wenn du ein Fan von nachhaltigen Öko-Abenteuern bist, wirst du diesen Ort lieben. Geh mit der Zpline durch den Dschungel, triff neugierige Affen, erkunde atemberaubende Wasserfälle und surfe an wunderschönen Stränden, die von tropischen Dschungeln gesäumt sind. Beende deinen Tag, indem du die Nacht unter den Palmen durch tanzt.
Eine Sache, die wir an diesem Reiseziel bewundern, ist die echte Surfkultur in Costa Rica. Das Surfen spielt eine große Rolle im costaricanischen Lebensstil und viele Einheimische verbinden das Surfen mit ihrem täglichen Leben. Wenn du Costa Rica besuchst, wirst du wahrscheinlich viele junge Leute sehen, die nach der Schule oder der Arbeit surfen. Die Surfkultur hier ist echt!
Das Surfen in Costa Rica ist großartig, dank der großartigen Wellen sowohl im Pazifik als auch in der Karibik, die beiden Oceane bieten Wellen, die für alle Surfer geeignet sind. In Playa Santa Teresa an der Pazifikküste von Costa Rica befindet sich unser Camp in Costa Rica. Dies ist ein wahres Paradies für Surf- und Naturliebhaber. Wir sind begeistert, eines unserer Häuser hier zu haben.
Wann man geht
Costa Rica hat den guten Ruf, eines der besten Surfziele für Anfänger zu sein. Dies liegt an den ganzjährigen Wellen, dem tropischen Klima und dem warmen Wasser. Die angenehmsten Monate mit weniger Regen liegen zwischen Dezember und April. Als Anfänger hast du jedoch das ganze Jahr über ein fantastisches Surferlebnis. Die Sommermonate sind entspannter, aber immer noch eine beliebte Zeit für einen Besuch.
In Costa Rica warten endlose Abenteuer auf dich.
Video
Sri Lanka: Die Perle des Indischen Ozeans.
Unsere Top-Tipps für die besten Orte zum Surfen in Sri Lanka: Ahangama und Weligama.
Beim Surfen in Sri Lanka bist du von fast 1600 Kilometern palmengesäumter Küste umgeben. Sri Lanka ist ein wunderschönes Land südlich von Indien im Indischen Ozean. Mit freundlichen Menschen und beeindruckenden Landschaften lernst du, wie man mit guter Gesellschaft und atemberaubender Landschaft surft, wohin du auch gehst. Sri Lanka hat nicht nur eine blühende Tierwelt, eine inspirierende Geschichte und eine reiche Kultur, die sowohl mit Indien als auch mit Südostasien verbunden ist, sondern es hat es auch auf die Liste der besten Orte geschafft, an denen man das Surfen lernen kann.
Warum Sri Lanka wählen?
Es ist ein unglaublich erschwingliches Reiseziel, das für Alleinreisende, Duos und Gruppen geeignet ist! Ein Ort mit endlosen Abenteuermöglichkeiten. Mache einen Ausflug zu den nebligen Berggipfeln, erkunde die wunderschönen Wasserfälle im Regenwald und suche auf einer Safari nach wilden Elefanten, während du das Surfen lernst.
Sri Lanka ist berühmt für großartige Strände mit weichem, goldenem Sand und angenehmen Wellen für jeden Surfer. Du wirst lange, langsame, gleichmäßige Wellen finden, die ein Anfänger problemlos verarbeiten kann!
Unser Sri Lanka Camp befindet sich an der Südwestküste im wunderschönen Ahangama, nur wenige Minuten vom Meer entfernt. Wir befinden uns in weniger überfüllten Abschnitten der Küste, um es zu einem idealen Ort zum Lernen zu machen. Mit einer Vielzahl von angenehmen Wellen und weniger Leuten im Lineup machst du eine bessere Erfahrung, zu lernen, wie man die perfekte Welle reitet. In dieser Gegend findest du eine Variation hochwertiger Strände und Riffe für alle Erfahrungsstufen.
Wann soll ich gehen?
Die Surf-Saison im Südwesten Sri Lankas beginnt im April und dauert bis November. In der Nebensaison hat der Ocean jedoch immer noch power und es gibt Orte, an denen du das ganze Jahr über Wellen finden kannst. Es ist auch der perfekte Ort, wenn du warmes Wasser genießt, da das Wasser das ganze Jahr über warm bleibt und niemals unter 26 ° C fällt.
Trete nach draußen, sei präsent und erlebe die wahre Freiheit in einem tropischen Surf-Lifestyle im Paradies.
Video
Bali, Indonesia: Der Favorit der Rucksacktouristen
Du willst also lernen, wie man auf Bali surft? Exzellente Wahl. Für viele ist Bali der beste Ort der Welt, um Surfen zu lernen.
Denke an „Bali“ und wunderschöne Natur, großartige Wellen und gute Stimmung. Wenn du Bali irgendwo auf der Welt erwähnst, wirst du wahrscheinlich vieles hören über die wahnsinns Wellen und die temperamentvolle Surfkultur in diesem Naturparadies. Bali ist ein perfekter Ort für jede abenteuerlustige Seele, die das Surfen erlernen möchte.
Warum Bali wählen
Es gibt unzählige Gründe, hier eine der größten Sportarten zu lernen. Bali ist der Traum eines Surfers. Mit Surfspots auf der ganzen Insel, die Wellen für alle Schwierigkeitsgrade bedienen, findest du deine eigene perfekte Welle. Tausende Surfer aus aller Welt kommen hierher, um auf diesen erstaunlichen Wellen zu surfen und der einzigartigen und entspannten Surfkultur nahe zu sein. Die meisten können es nicht ertragen, zu gehen und machen es zu ihrem Zuhause.
Kombiniere Surfkurse mit Tagesausflügen, um Balis natürliche Schönheit und versteckte Juwelen zu erkunden. Sobald du balinesisches Land betrittst, betrittst du eine aufregende neue Welt voller Abenteuer, guter Stimmung und reicher Kultur. Versteckte Strände, historische Tempel, herrliche Berge und wunderschöne Wasserfälle sind nur einige der Naturwunder, die du hier erkunden wirst. Du wirst auch von erstaunlichen Balinesen begrüßt werden, die als einige der liebenswürdigsten und kultiviertesten Menschen der Welt gelten.
Unser Camp gilt als der beste Ort, um das Surfen auf Bali zu lernen. Es befindet sich in Canggu. Die Strände in dieser Gegend bieten wunderschöne Sandstrände, was du als Anfänger surfen solltest. In Canggu wirst du von einer künstlerischen Atmosphäre mit einer unglaublichen Restaurantszene, interessanten Läden, vielen Konzerten und Bars umgeben sein. Gleichzeitig ist Canggu im Vergleich zu Kuta und Seminyak nicht so voll und touristisch, was es perfekt zum Lernen macht.
Wann man geht
Die Surf-Saison auf Bali endet nie wirklich. Das Meer ist nur ein paar Mal im Jahr flach, aber es gibt fast immer irgendwo Wellen. Die Hauptsaison ist in den trockenen Monaten von Mai bis September. Während dieser Zeit sind die Wellen größer und die Insel ist normalerweise am überfülltesten. Obwohl diese Monate größere Wellen bieten, finden unsere Instruktoren immer einen perfekten Ort für jeden Surfer. Wenn du große Menschenmengen und volle Lineups vermeiden möchtest: Die Regenzeit dauert von November bis März. Diese Monate sind ruhiger, aber es sind noch gute Monate, und du wirst auch dann noch top wellen finden. Das Wasser bleibt das ganze Jahr über warm, etwa 27-29 ° C.
El Salvador: Das versteckte Surferparadies
Unsere Top-Tipps für die besten Surfspots in El Salvador: El Sunzal und El Tunco
Dieses kleine Land im Herzen Mittelamerikas hat wirklich etwas Besonderes an sich. El Salvador ist vielleicht nicht das erste Land, das einem in den Sinn kommt, wenn man einen Surftrip buchen möchte, aber es gibt viele Gründe, warum es das sein sollte. El Salvador bietet sowohl anfängerfreundliche Wellen als auch 300-Meter-Rides und großartige Barrels für die erfahrenen Surfer. Dies ist ein großartiger Ort, um das Surfen zu erlernen oder seine Surfkenntnisse zu verbessern.
Warum sollte ich El Salvador für meinen ersten Surfurlaub wählen?
In unserem Surfcamp in El Salvador findest du fantastische Wellen direkt vor der Haustür. Der Surfspot vor unserem Haus heißt El Sunzal (genau wie die Stadt, in der sich das Camp befindet) und ist der perfekte Strand für Anfänger, um das Surfen zu lernen. Du wirst sicher in die Wellen ein- und aussteigen und mit einem erfahrenen Surflehrer zusammen surfen.
Nach einem fünfminütigen Strandspaziergang vom Camp aus erreichst du die Stadt El Tunco (auch bekannt als “Surf City"), wo du eine großartige Surfer-Atmosphäre mit anderen Surfern, fantastischem Essen und einem pulsierenden Nachtleben vorfinden wirst.
Surfsaison in El Salvador
El Salvador bietet das ganze Jahr über gute Stimmung und tolle Wellen. Rund um El Sunzal gibt es immer einen anfängerfreundlichen Surfspot, aber die besten Bedingungen für Anfänger herrschen zwischen November und Mai. In den wärmsten Monaten in El Salvador liegt die Wassertemperatur bei 30 Grad. In den kältesten Monaten liegen die Temperaturen immer noch bei 27 Grad.
NEWSLETTER